Zitat:
Zitat von Danielson
Es gibt keinen Virologen, der nicht von einer Corona-Herbstwelle ausgeht. Und sie wird, nach Drosten, ähnlich verlaufen wie in den Jahren davor.
|
Sie wird natürlich nicht ähnlich verlaufen, zu Viele Einflussfaktoren die nicht mehr so sind wie in den Vorjahren, zudem ein anderer Virus. Aber es wird eine sogenannte Welle geben, wie bei allen anderen Erkältungskrankheiten. Wissen wir ja nun hoffentlich alle wie ein Virus weitergegeben wird, indoor ist eine andere Ebene als outdoor. Unabhängig vom Wissen spielt die Hauptrolle wie ernst man das alles nimmt, deshalb wird diese Welle ordentlich gipfeln, weil es keinen Menschen mehr wirklich interessiert, Abstand & Co sind mind. 80 % der Leute mittlerweile völlig scheißegal. Nun kommt eine neue, stark immunflüchtende Variante hinzu, damit werden die Inzidenzen explodieren. Es wäre, möchte ein Virus killen, der ideale Zeitpunkt. Will es aber grundsätzlich gar nicht, es nimmt nur in Kauf, wenn ein paar Menschen sterben. Tote nützen ihm nicht, Lebende schon.
Für uns ist nur eines wichtig, wieviel von 100.000 bringt er ins Krankenhaus, bzw. um. Und das ist mittlerweile auf einem Niveau mit dem wir lernen können umzugehen.
Dr. Dr. vir. titanus maximus
Ach so ... Amen!
Und es lebe Rere ! (Reptilien & Reset!)
ceterum censeo cartaginem esse delendam! (Cato war ein Fuchs)