Ja, nur nicht wie in einem anderen Thread diskutiert 1 oder gar 2 Jahre...
Ich würde 6 Monate anpeilen.
Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07
Ist er wirklich so gut also schnittunanfällig?
|
Es gibt da häufig eine Verwechslung bei den sehr griffigen/klebrigen, aber nicht katapultigen Belägen wie "Chinesen" und "Hybriden". Da bei diesen aufgrund der Charakteristik oft Aufschläge angenommen und Bälle über dem Tisch gespielt werden können, ohne dass sie 3 Meter verspringen, denkt man sie wären schnittunanfällig. Tatsächlich sind sie grundsätzlich so anfällig für ankommenden Spin wie sie "fähig" sind, Rotation zu erzeugen, und das ist ja meist eine ansehnliche Menge.
Da auch der Q x Pro guten Spin ermöglicht, wird er dir deshalb umgekehrt möglicherweise "anfälliger" vorkommen als dein Hybrid-Belag. Ob das dann dein Spiel sehr beeinflusst, musst du wohl selbst ausprobieren.
Ich glaube, in einem anderen Thread sind ein paar modernere China-Beläge als Alternative zum Sieger genannt worden, aber ich meine auch gelesen zu haben dass du diese nicht spielen möchtest. Da das aber bei niedrigerem Preis die Beläge wären, die deinem am ähnlichsten sind, würde mich interessieren, was die Gründe dafür sind.