Zitat:
Zitat von JanMove
Eben! Du meinst also die ganzen Regierungen um Deutschland herum sind alles Geisterfahrer und nur Deutschland fährt richtig herum. Da steckt schon ne gewisse Arroganz und Ignoranz dahinter. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Also ich habe in diesem Abschnitt mindestens eine Frage an Dich gestellt, welche als solche weder richtig noch falsch sein kann. Das solltest Du als Deutschlehrer eigentlich wissen. Insofern ist schon Dein erster Satz hier inhaltlicher Quark. Aber sei's drum. Traurig ist vielmehr, dass Du offenbar die offiziellen Zahlen des RKI und den Inhalt des Berichts des Bundesrechnungshofs zu den Intensivbetten bestreitest. Nun gut, dann lausche wenigstens Deinem Vorbild KL, dem Du ja vollstes Vertrauen schenkst:
https://www.youtube.com/watch?v=8U1pUDE9HYY
Das Video passt übrigens inhaltlich auch ganz gut zum Thema Bananenrepublik.
Und was am Rest inhaltlich nicht richtig sein soll, darfst Du mir gerne erläutern. Tja, und wenn die Erde für Dich eine Scheibe ist, dann tut es mir Leid. Ich nehme es zur Kenntnis.
Da wir ja schon festgestellt haben, dass Deutschland eine Bananenrepublik ist, böte sich dies doch viel eher als Synonym an. Ich gestehe Dir aber gerne zu, dass die Schweiz auch nicht frei von faulen Bananen ist. Jedoch sind das relativ und absolut betrachtet deutlich weniger (ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung)! 
|
"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen", kombiniert mit einer schon fast krankhaft devoten Obrigkeitshörigkeit, dass ist gute deutsche Tradition. Dazu neigt der Deutsche tendenziell zum Denunzieren und Anscheißen.
Hausmeister Krause in Perfektion.
Besonders Lehrer, Professoren, Beamte und die Presse, die in den meisten demokratischen Ländern oft als Korrektiv wirken, sind in Deutschland traditionell stramm auf Linie. Hob man früher schnell den rechten Arm oder sang danach stolz die Internationale, so marschiert man heute in Reih und Glied zu FfF und zur Moscheebesichtigung. Da werden in militärisch perfekter Organisation Hilfspakete für Flüchtlinge gepackt und wessen buntes Bildchen keinen Regenbogen enthält der wird gleich abgenotet. Und der beste Aufsatz bekommt ein "ungenügend" wenn die "Sterne" fehlen.
Der "Deutsche" ist da wie eine Frau, die immer wieder aufs Maul bekommt und trotzdem immer wieder ihrem Gatten huldigt. Oft mit den legendären Sätzen "eigentlich ist er ja nicht so" oder "ich kann ihn ändern". Und schafft sie es doch sich zu lösen, dann rennt sie schnurstracks demselben Typus in die Arme.
Daher auch meine Sorge, dass, sollte die Masse mal aufbegehren, dann ein Typ Höcke gewählt wird und nicht eine harmlose Alternative.