Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2022, 08:09
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Was ist denn der Unterschied zum Hybrid Belag?
Typische China-Beläge sind meist klebrig (= sehr guter Spin) und dadurch sowie durch die Beschaffenheit ihrer Schwämme haben sie nicht den von anderen Belägen gewohnten Katapult-Effekt.

Wer nicht tunen, aber den Spin und die Spieleigenschaften eines klebrigen OG haben möchte, kann es also mit einem Hybrid-Belag versuchen, bei dem ein "Frischklebeeffekt"-Schwamm verwendet wird.

Ich kenne den Sieger-Belag ebenfalls nicht, fand aber andere getestete Hybrid-Beläge noch so nah am China-Gefühl, dass ich eher einen etwas dynamischeren "Chinesen" für das halbe Geld gespielt hätte. Da ich das Spielgefühl aber insgesamt nicht besonders mag, fallen China-Beläge und die meisten Hybrid-Beläge für mich raus.

Du wirst beim Q x Pro feststellen, dass der Katapult-Effekt deutlich ausgeprägter ist als beim Sieger (auch ohne den zu kennen, "bauartbedingt" kann es nicht anders sein). Das kann sich durchaus positiv auswirken, weil beispielsweise das aktive Spiel dadurch erleichtert wird.

Aber es bleibt eine Art "Systemwechsel".