Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2022, 08:24
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

kann dir auch nix zum Unterschied zum Sieger Sagen,habe nur den Gorikki Kaisoku gespielt.
6 Monate dürften durchaus drinnen sein,hab hn jzt auf nem Barwell Fleet Nachbau gespielt vorher auf nem Fortino Pro Klon.
er fasert leicht bisher bröckelt aber nicht,keine ahnung kann mal Bild reinstellen von beiden auf den 2 Verschiedenen Hölzern,evtl wirds dann verständlicher was Ich andeuten will.
Klebrig ist er aber nicht,eher Griffig wobei das durch die Spannung im Obergummi (ziemlich straff meines erachtens) auch bisschen vermindert wird.
Also in dem Kontext das du wirklich einen guten Balltreffpunkt und Schlägerwinkel brauchst um hohe Roatationswerte zu erziehlen im Vergleich zu anderen Spinmonstern.
S.H der Belag hat meines Erachtens eine höhere Grundschnelligkeit als manch andere Beläge in diesem Segment.
Alles andere wurde ja oben von Power-Seven,Janmove,und allen anderen schon beschrieben.
Sumasumarum: Schneller Belag,mit ordentlichem Spinmöglichkeiten der aber eher auf kontrolliertem "pressing" bzw der Kontermöglichkeit setzt.
Natürlich bei entsprechender Technik durchaus auch in der Lage einen guten Schlagspin,Topsin etc zu generieren.(gibt da aber andere Beläge die in dieser Disziplin die Nase vorne haben).
Dies ist aber nur Mein subjektiver Eindruck!