|
AW: Beratung für Upgrade von Boll Forte/Sriver
Hi Dave und herzlich willkommen im Forum!
Ein schnelleres Holz als das Forte brauchst Du ganz sicher nicht. Das Andro All+ ist sicherlich nicht schneller, sondern vielleicht sogar langsamer. Die Tenergy-Beläge sind nur viel schneller und dynamischer als Deine Sriver. Wobei es einige verschiedene Tenergys gibt, aber schneller als die Sriver sind alle.
Das Apolonia mit MX-P ist vielleicht 4 Nummern schneller als Dein aktuelles Material.
Hast Du mit den anderen Schlägern nur ein paar offene Bälle gespielt (Konter, Topspin), oder länger und mal ein ganzes Spiel?
Mit schnellerem Material fällt der Angriff immer leichter und das macht Spaß, aber die Sicherheit ist im Tischtennis das allerwichtigste und in sofern würde ich Dir auf keinen Fall zu viel schnellerem Material als jetzt raten.
Hast Du eine Seite, die klar stärker ist, Vorhand oder Rückhand?
Dann würde ich, wenn Du unbedingt was schnelleres möchtest, mal testen, ob der Sriver oder der Sriver fx Dir auf Deiner schlechteren Seite besser gefällt (einfach den Schläger im Training mal drehen). Und für die andere Seite kannst Du Dir ja anschließend einen schnelleren Belag kaufen. Wenn Du bei Butterfly bleiben willst, von mir aus einen Rozena oder Tenergy 80 in 1,9 mm. Das ist vom Tempo sicher am oberen Limit für Dich. Wenn Du es erstmal mit einem kleinen Update zum Sriver versuchen möchtest, dann nimm einen Xiom Vega Intro in 1,9 mm.