Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 12.11.2004, 15:45
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.794
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Beim Einspielen Noppe verstecken...unfair ??

Zitat:
Zitat von Umpire
Du kennst ja aber sicher auch die Damen, die manchmal das eine drüber ziehen und dann das andere drunter raus ziehen. Zudem kannst Du auch nicht verbieten, Dich am Tisch im Trainingsanzug einzuspielen.
Nun ja, ich habs anders gelernt, bei unserer Ausbildung hieß es, dass die Spieler gleich spielbereit an den Tisch zu kommen haben.

Nach Ablauf der 2 Minuten Einspielzeit ist maximal noch ein kurzes Abtrocknen erlaubt, dann hat das Spiel zu beginnen.

Haben jetzt die Spieler noch die Trainingsanzüge an, kommt das Problem auf, dass der SR überwachen muss, ob der Spieler beim Ausziehen mit dem Trainer reden bzw. ob der Trainer noch was sagt - wenn sich der Spieler geschickt in die Sichtlinie stellt, hat der SR keine Chance dies zu überblicken ohne aufzustehen.

Außerdem sieht es für den Zuschauer in meinen Augen lächerlich aus, wenn die Spieler nach 2 Minuten Einspielzeit erstmal sich ausziehen gehn...

Die Auslegung führt den Sinn der Regeln wieder mal ad absurdum... Es kann ja wohl kein Problem sein von den Spielern zu verlangen, sich 2 Minuten in Spielkleidung einzuspielen.

Genau das gleiche mit dem Schlägerwechsel nach dem Einspielen. Dann kann ich zumindest vom Spieler verlangen, dass er mir vorm Einspielen alle Schläger zeigt die er evtl. im Spiel nach dem Einspielen einsetzen will. Es kann ja nicht sein, dass der SR nach dem Einspielen nochmal die Schläger kontrolliert und u.U. dann erst den Referee holen muss...?

In meinen Augen würden die Regeln genau das Gegenteil der Auslegung implizieren...
Mit Zitat antworten