Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2022, 07:45
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@Radl
Dass Du einen Knall hast wissen ja mittlerweile alle hier, aber Deine Aussage über die Friedhöfe ist eine Verhöhnung der Opfer.
Schau dir einfach die Bilder von den Soldatenfriedhöfen an ... das ist selbst in der englischen Presse veröffentlicht worden, das hat nichts mit Verhöhnung der Opfer zu tun und auch ukrainische Politiker haben von ernsthaften Verlusten geredet ... oder glaubst du ernsthaft, daß die ukrainische Seite keine Verluste hat?
Es gibt halt keine realen Zahlen von beiden Seiten ...

Seit Mai ist das ein Stellungskrieg wie im ersten Weltkrieg, täglich werden bis zu 20.000 Artilleriegranaten abgefeuert und am Morgen die Schützengräben wieder neu besetzt. Und der Russe ist da im Vorteil 10 mal mehr Geschütze endlos Munition und dann noch dieses Spielzeug hier

https://www.forbes.com/sites/davidha...h=757b8b82779d

Nen Modellflugzeug mit Kamera und nen Laserpointer und die lasergelenkte Granate Krasnopol. Damit erreichen Sie eine Genauigkeit von einem Meter auch auf bewegte Ziele ... das sind sozusagen alles Volltreffer ... kannste auf Youtube schauen gibts genug Bilder wo der Einsatz dokumentiert ist. Gegen ein Treffer ins Dach hat kein Panzer eine Chance. Die Technik ist einfach und aus den Neunzigern und in großen Stückzahlen verfügbar. Die NATO hat ähnliche Projektile die an die Ukraine geliefert wurden, aber nicht in diesen Stückzahlen.

Hier der Wali hat das Live erlebt ...

https://www.stern.de/digital/technik...-31842520.html

Zitat:
Seinen letzten Tag schildert er so: Wali lag in der Nähe eines Grabens, als zwei ukrainische Wehrpflichtige sich am frühen Morgen aus ihren Decken schälten und sich Zigaretten ansteckten. Wali warnte sie sofort, aber sie wollten nicht auf ihn hören. Sofort schlug eine "hochpräzise" russische Granate ein. "Sie explodierte. Ich sah die Granatsplitter, wie Laserstrahlen vorbeiziehen. Mein Körper verspannte sich. Ich konnte nichts hören, ich hatte sofort Kopfschmerzen. Es war wirklich heftig." Die beiden Ukrainer waren sofort tot. "Es roch nach Tod, es ist schwer zu beschreiben; es ist ein makabrer Geruch nach verkohltem Fleisch, Schwefel und Chemikalien. Er ist so unmenschlich, dieser Geruch."

Auch sein eigener Kampfeinsatz sei enttäuschend gewesen. Er habe nur zwei Kugeln in Fenster geschossen, "um Leute zu erschrecken". Als Infanterist sei er nie in echte Schussweite gekommen. "Es ist ein Krieg der Maschinen", in dem die "extrem tapferen" ukrainischen Soldaten durch den russischen Beschuss sehr schwere Verluste erleiden.

Geändert von radeberger (14.09.2022 um 08:12 Uhr)