Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2022, 10:50
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Haltbarkeit Tensor klassische Beläge

Früher habe ich die klassischen Beläge jeweils zur Halbrunde gewechselt. Länger damit spielen macht für mich auch bei Klassikern keinen Sinn, da die Elastizität im Schwamm verloren geht selbst wenn das Obergummi noch halbwegs griffig sein sollte. Mit dem Umstieg aufs Frischkleben oder danach auf Tensoren hat sich der Wechselrhytmus bei mir im Prinzip ungefähr verdoppelt, d. h. ich wechsle jetzt ca. alle 2.5 bis 3 Monate. Beim Frischkleben gab es aber öfters mal Probleme aufgrund von Blasen oder Rissen im Belag, sodass zwischendurch auch häufiger mal gewechselt werden musste. Keine Ahnung, ob eine Überbeansprung des gegenwärtigen Material aufgrund von zusätzlichem Tuning auch zu solchen "Unfällen" führen kann?!