Einzelnen Beitrag anzeigen
  #252  
Alt 14.09.2022, 14:15
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 443
Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Josephina Neumann (GER)

Zitat:
Zitat von Klampar_Fan Beitrag anzeigen
Na ja, interessant wäre dann auch mal zu erfahren, wie es weitergeht, wenn es nichts wird mit der Karriere als Profisportler. Vom Fußball hat man da von einigen wenigen Fällen gehört (Deisler, Broich). Wie geht es dann weiter, ohne das man in ein Loch fällt?

Von all denen, wo nichts daraus geworden ist, hört man ja dann häufig nichts. Wie ist das in China? Wie im Gegensatz dazu in Deutschland?
Frag doch mal frühere deutsche Jugendmeister. Z.B.Kirchherr oder Kaiser. Ich glaube nicht das die an Depressionen leiden nur weil es nix mit der Profikarriere wurde. Die gehen ihrem ganz normalen Job nach wie jeder andere auch und haben wohl viele Erfahrungen aus der Kindheit und Jugend die andere eben nicht gemacht haben. Also da wird sicherlich nix passieren wenn das Umfeld stimmt. Manch Profisportler kommt mit dem Leben danach nicht klar. Siehe B.Becker, J. Ullrich oder U.Hoeness. Auch ein Mozart des TT Sports soll ja mit dem Wechsel ins Privatleben so seine Schwierigkeiten gehabt haben. Es gibt eben solche und solche Beispiele. Damit muß jeder Sportler selbst klar kommen. Im übrigen muß das auch jeder Arbeitnehmer der ehrgeizig ist und vielleicht bei Beförderungen nicht berücksichtigt wird. Das ganze nennt sich Leben.

Geändert von Vorhand69 (14.09.2022 um 23:08 Uhr)
Mit Zitat antworten