Einzelnen Beitrag anzeigen
  #182  
Alt 14.09.2022, 15:00
Benutzerbild von Mongotree
Mongotree Mongotree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2018
Beiträge: 138
Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Sieht ähnlich porös aus wie beim MX-P. Da kann es beim Abziehen je nach Kleber etwas mühsam werden. Diese kleinen Löcher sehe ich noch nicht als riesen Problem.

2 Tipps wie das besser geht.

1.Variante:
Nicht abrubbeln sondern mit Latexmilch 2-3 zusätzliche Schichten auftragen, bis sich die Kleberschicht als Ganzes abziehen lässt. Dabei in eine Richting ziehen, sodass die Kleberschicht gedehnt wird. In deinem Foto also nach links unten ziehen. Nachdem der TT Kleber nicht so günstig ist kann man Flüssiglatex um10-15*/Liter verwenden. Findet man recht leicht im Netz.

2.Variante:
Mit altem Bügeleisen den Kleber abmachen. Auf eine Temperatur einstellen die den Kleber gerade noch aufweicht (er wird dann zäh). Einfach mit der Bügeleisenspitze abrubbeln. Dadurch dass der Kleber zäh wird und an Klebekraft verliert hast du auch keine Löcher.
Nachteil ist halt das sich der Belag definitiv erwärmt und das könnte theoretisch Auswirkungen auf die Haltbarkeit habem. Ich hatte bisher aber noch kein Problem damit.
Kenne diese kleinen Löcher auch vom Umkleben des El-P. Ist genau das gleiche: Die Tibhar-Schwämme scheinen wirklich ein wenig porös beziehungsweise instabil zu sein. Sie scheinen mir halt sehr stark auf Spannung zu stehen - und das in Verbindung mit der Offenporigkeit sorgt dann eben für leichtes Ausreißen.

Von der "2. Variante" möchte ich dringend abraten! Habe das auch mal, nachdem ich es gelesen hatte gemacht. Damals bei einem Joola Rhyzm. Vielleicht habe ich auch zu starke Hitze verwendet, aber der Belag hat sich danach nicht nur ein bisschen anders gespielt - er war praktisch tot!
__________________
VH: Victas V>15 Extra, rot, max. - Holz: Joola TPE Perform, gerade - RH: Tibhar Evolution El-P, schwarz, 1,9
Mit Zitat antworten