Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2001, 12:40
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich könnte mir schon vorstellen, daß eine solche Veranstaltung doch den einen oder anderen neugierig machen könnte. Voraussetung ist allerdings eine gute Öffentlichkeitsarbeit im Vorfeld, z.B. in der Form, daß die lokale Presse schon einige Zeit vorher auf dieses "spezielle" Event aufmerksam macht, und die Berichterstattung kurz vor dem eigentlichen Termin nochmal intensiviert.

Der Vorteil einer solchen Veranstaltung wäre, daß Leute, die nicht wissen, ob das Zuschauen beim TT ihnen überhaupt Spaß macht, ohne großes "Risiko" hingehen können. Falls ihnen der Sport dann doch nicht gefällt, haben sie ja immerhin noch das Rahmenprogramm. Und wer weiß, vielleicht merkt dann ja doch der eine oder andere, daß TT gar nicht so langweilig ist.

Au0erdem merke ich bei mir selber bei anderen Sportarten, daß man oft einen bestimmten Anlaß braucht, um sich mal zu einem Besuch zu entschließen. Sonst heißt es immer: " ...naja, heute paßt es mir nicht so gut, dann gehe ich halt irgendwann zu einem der nächsten Spiele."
So bin ich absolut kein besonders großer Volleyball- oder Beachvolleyball-Fan. Aber wenn dann im Sommer unser Schloßplatz für ein Wochenende mit Sand zugeschüttet wird und dann bei freiem Eintritt, Musik und Gastro-Buden auch Beach-Volleyball gespielt wird, bin ich eigentlich immer dabei.