Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2022, 09:23
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Xiom Deep Impact ALXi 36.5

Ich spiele das Holz jetzt gute 3-4 Monate und kann noch ein paar Einordnungen mit euch teilen. Bisher hat sich mein Eindruck nicht verändert. Bei dem Holz handelt es sich um ein kontrolliertes Carbonholz mit genügend Temporeserven. Ich muss sagen, es ist für mich eines der kontrolliertesten Carbonhölzer die ich bisher gespielt habe.

Vergleich zu anderen Hölzern:

Ice Cream ASXi ist schneller als das 36.5 ALXi und ist anspruchsvoller zu spielen. Kontrolle ist niedriger.
Das Hugo Calderano SAL ist schon recht ähnlich zum 36.5 ALXi. Ich denke der größter Unterschied ist im Absprungverhalten und Ballkontaktzeit durch das unterschiedliche Deckenfurnier (Koto / Limba) Beide Hölzer sehr kontrolliert, eher OFF/OFF-
Beim Vergleich zum Acoustic Carbon Inner tue ich mich noch ein wenig schwer. Ich würde sagen das Acoustic ist minimal schneller, ist aber dichter am 36.5 ALXi als das Ice Cream.
Das ZX-Gear IN ist explosiver als das 36.5 ALXi. Das ZX-Gear IN ist flexibler und besitzt einen weicheren Anschlag als das ALXi. Die Kontrolle ist je nach Spielgefühl unterschiedlich. (Manche brauchen mehr Härte für Kontrolle, manche sehr weiche Hölzer für Gefühl.)