Thema: OSP-Hölzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2022, 15:32
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: OSP-Hölzer

Sorry, aber es ist nicht möglich die Eigenschaften eines Holzes nur anhand einer Furnierart zu beurteilen. Ein Holz funktioniert immer als Gesamtkonstruktion.
Schlussfolgerungen wie: Holzart ... ist gut für Topspin mit langer Bewegung geeignet, sind deshalb nicht sinnvoll.

Wenn du dich für das Thema Holzkonstruktion interessierst, würde ich empfehlen entsprechende Interviews/Artikel von Leuten mit relevanter Erfahrung im Holzbau zu lesen.

Hier aus dem Forum sind dass zb Wizo (THCB) und ich glaub off-play (Tischtennis-Maufaktur), die das zumindest noch "semi-professionell" machen. Von Herrn Schneider (Soulspin) findet man auch einiges im Netz. SDC hat auch Infos auf Instagram und seiner Homepage veröffentlicht.

Diese ganzen Information zur Holzkonstruktion sind ziemlich kongruent und decken sich auch mit meinen Erfahrungen die ich in ca 17 Jahren Holzbau gesammelt habe.