Hi
Ich habe im ersten Coronajahr nach 20-25 Jahren Pause (eieiei) wieder ein bisschen mit Tischtennis angefangen und zunächst nur draußen gespielt und mir dafür einen Fertigschläger (Butterfly Timo Boll Black) gekauft... nachdem ich Anfang des Jahres den Job gewechselt habe und wir (ganz modern/start-up) eine Platte haben, habe ich über den Sommer immer häufiger dort gespielt und Lust auf mehr bekommen. Aktuell spiele ich quasi ausschließlich dort, überlege aber auch, mir bald einen Verein vor Ort zu suchen. Ob ich jemals wieder Wettbewerbe spiele (war früher auch nur Jugend Kreisliga oder sowas, ich erinnere mich nicht mehr

), das weiß ich nicht, aber ich will auf jeden Fall (deutlich) mehr als mein Fertigschläger mir bieten kann.
Um jetzt aber auch nicht völlig ohne Grundlage im Internet was zu bestellen, war ich heute in einem Laden und habe mich ein bisschen beraten lassen bzw. hatte die Möglichkeit, ein paar Minütchen mit etwas modernerem Material zu spielen. War ein "Fertigschläger" des Ladens und bestand aus:
Holz: Sunflex Zen Off 5
VH: Pimplepark Epos 1,9mm
RH: HK1997 Biotech 1,8mm
Damit funktionierten meine Lieblingsschläge (VH Topspin und RH Block) quasi sofort/instinktiv wirklich gut und ziemlich sicher. Das Schupfen war etwas ungewohnt am Anfang, aber das schien mir primär eine Sache der Anpassung des Schlägerwinkels zu sein.
Der Berater meinte, ich könnte den Schläger so spielen und das hätte eben den Vorteil, dass ich so die Beläge eben schonmal antesten konnte. Option auf selber zusammenstellen gibts natürlich auch, wobei mir als Grundlage ein Vollholz mit 5 oder 7 Lagen empfohlen wurde.
Grundsätzlich hätte ich schon Bock auf etwas selber zusammengestelltes und auf den letzten Euro kommts dabei auch nicht an. 100* +/- ist schon okay und mir ist natürlich klar, dass auch gut sein kann, dass ich relativ schnell vielleicht merke, dass ich doch einen Belag wechseln muss o.ä. Hab doch etwas mehr Taschengeld als damals, auch wenn Verschwendung natürlich nicht sein muss.
So, viel blabla. Meine Überlegungen gehen in die folgende Richtung:
Holz: Donic Appelgren Allplay oder Persson Power Allround
VH: Xiom Vega Europe 2mm
RH: Xiom Vega Intro 2mm
auch in Betracht gezogen für VH:
Xiom Vega Pro (sicher zu krass für den Wiedereinstieg direkt, auch wenn das Holz nicht so schnell ist?)
Tibhar Quantum X Pro Pink (einfach weil ich die Kombi Pink/Schwarz geil finde, aber wahrscheinlich auch nicht gut geeignet für den Wiedereinstieg, wa?

)
auch in Betracht gezogen für RH:
Mizuno GF R
Nittaku Factive
Xiom Vega Europe
Meinungen? Irgendwelche Einstiegstensoren in pink verfügbar?

Besten Dank schon mal