Zitat:
Original geschrieben von Chainsaw
@ Walker: es ist mir klar, daß es bei vielen Personen viele versch. Meinungen gibt. Der Knackpunkt ist aber der, daß die Funktionäre (nach außen zumindest) eine Einheit darstellen sollten.
Wiederum sollte das TT -nach außen- eine Einheit bilden, um nicht unglaubwürdig zu erscheinen.
Das alles macht sich negativ bei den Medien bemerkbar.
|
Genau das würde aber wieder als Ignoranz der Funktionäre kritisiert, nach dem Motto, sie würde vollkommen totschweigen, daß es auch andere Meinungen gibt.
Im Punkt der weltweiten Einheitlichkeit der Regeln und der damit verbundenen zwangsläufigen Einführung in Deutschland muß ich Bruno D. volkkommen Recht geben. Sowohl ein Alleingang Deutschlands als auch verschiedene Regeln in allen Teilen der Welt würde eine Olympiateilnahme fast unmöglich machen und jeglich internationalen Titelkämpfe zur Farce machen, da es dann immer nur um den Meister nach den jeweiligen angewandten Regeln ginge.
Vorwürfe muß sich der DTTB allerdings tatsächlich bei seiner Informationspolitik gefallen lassen.
Vor allem durch das Internet, insbesondere auch Artikel auf TT-News wußte ich schon vor einiger Zeit, daß es international Bestrebungen zu kürzeren Sätzen und auch schon einige Tests dazu gab. Eigentlich war ich auch der Meinung, daß sich jeder TT-Spieler darüber hätte informieren können.
Allerdings habe ich mich in den Diskussionen hier doch auch davon überzeugen lassen, daß man wohl eben nicht von der Masse der Spieler verlangen kann, sich tatsächlich immer selbständig umfassend über aktuelle Entwicklungen zu informieren. Aufgrund ihrer Erfahrung hättes das eigentlich auch die Verantwortlichen im DTTB wissen und dementsprechend schon früh eine Info-Kampagne starten müssen.
Und aufgrund der dann (möglicherweise) erfolgten Gegenreaktionen der Masse der deutschen TT-Spieler hätte dann auch das Abstimmungsverhalten im Rahmen der ITTF überdacht werden müssen.
Ich denke, "die Funktionäre" haben sich schon ihre Gedanken gemacht und nach bestem Gewissen versucht im Sinne des Sportes zu entscheiden. Und ich stehe den Regeländerungen auch nicht so negativ gegenüber wie viele andere hier, vielmehr lasse ich mich gerne überraschen, wie sich das Spiel entwickelt, vielleicht ja sogar zum Positiven ?!
(Wobei es immer Menschen geben wird, denen die Veränderungen gefallen und andere, denen sie nicht gefallen. Gäbe es
die Patentlösung, hätte man sie bestimmt schon früher gefunden.)
Allerdings habe ich mich in letzter Zeit eben doch davon überzeugen lassen, daß die Informationen im Vorfeld der Regeländerungen (wie sah es damit eigentlich in anderen Ländern aus ?) einfach nicht ausreichend waren.
Dabei bleibt die Frage zu klären, ob das aus Ungeschicklichkeit passierte, oder vielleicht doch, weil man die heftige Gegenwehr befürchtete, und so doch lieber vollendete Tatsachen schaffen wollte (wie gesagt, dabei unterstelle ich auf jeden Fall positive Motive)