Zitat:
Zitat von Glücksball
Dass Du Dich von allen möglichen Ängsten beherrschen lässt, ist bekannt. Ich belasse es mal dabei.
|
Ich hab keine Angst und ich weiß auch nicht was Putin machen wird, aber ich weiß, was ich an seiner Stelle machen würde ... das nennt man Perspektive einnehmen

Und ich kann mir vorstellen, das solche Planspiele sowohl im Pentagon als auch im Kreml gemacht werden. Die russische Seite hat ganz klar gesagt, was die rote Linie ist ... Kampfpanzer und Langstrecken Raketen.
Es ist auch klar, das Russland keine Atommacht angreifen wird, aber bei den Anderen schreckt der Natoparagraph zum gegenseitigen Beistand nicht wirklich ab. (Wie gesagt, meine Meinung.)Solche Verträge sind ein Relikt aus der konventionellen Zeit und da haben sie schon schlecht funktioniert, siehe Polen 1939. Die machen auch den gleichen Fehler wieder. Ich bin mir sicher, daß jeder zuerst an sich selber denkt, wenn es um die eigene Existenz geht, so ist der Großteil der Menschen nun mal gestrikt. Nach dem Einsatz einer Atombombe wird man dann von Einigen wegen der Brutalität gehasst, von Anderen wegen der Stärke verehrt, von wieder Anderen gefürchtet ... aber man wird von allen respektiert.
Zitat:
Zitat von MrBurns
Entweder ist Putin ein Irrer, dem das zuzutrauen ist. Dann muss er gestoppt werden. Oder er ist ein rational denkender Typ, der genau weiß, dass er damit sein eigenes Land dem Untergang weiht, dann können wir ihn in der Ukraine stoppen, ohne diese Eskalation zu fürchten.
Also: nein. Putin wird kein NATO-Mitglied attackieren. Schon gar nicht nuklear. Und nein, auch in der Ukraine wird er keine Bombe einsetzen. Das wird im Inland nicht akzeptiert werden, das wird bei mit Russland befreundeten Staaten nicht akzeptiert und die NATO legt dann erst richtig los*
|
Wir werden sehen, was passiert ....