Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2022, 13:07
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied

User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerzusammenstellung für Wiedereinsteiger

Zitat:
Zitat von Tim_Tim Beitrag anzeigen
@NMZS
Zu der Combo Appelgren Allplay + Vega Europe und Vega Intro ist zu sagen, dass der Europe deutlich weicher ist als der Intro; die meisten würden hier eher den Intro auf der VH und den Europe auf der RH spielen; und auch wenn hier viele das Appelgren Allplay empfehlen, kann ich mich dem nicht wirklich anschließen. Ich hatte mal eins und mich hat es sowohl von der Verarbeitung als auch den Spieleigenschften her nicht überzeugt. Ich würde statt eines Allplays eher auf ähnliche Hölzer von Stiga, Yasaka oder Tibhar setzten. Aber das sind Sachen um die Du Dich erst später kümmern brauchst.
Guter Hinweis mit dem Europe/Intro. War primär danach gegangen, dass der Europe wohl schneller ist(?).

Zum Holz: Ich bin da auch ein wenig danach gegangen, was bei dem Laden relativ günstig/verfügbar ist. Das Yasaka Sweden Classic haben sie dort auch, allerdings hatte ich irgendwo gelesen, dass das wohl einen recht dünnen Griff hat und ich hab doch recht große Hände (Könnte morgen nochmal vorbei und fragen, ob ich das auch mal in die Hand nehmen kann, hatte bzgl. Hölzer nur im Onlineshop geguckt). Tibhar ist die Auswahl sehr klein und das Stiga Allround Classic ist beispielsweise 15 Euro teurer als die Donic-Hölzer aus meinem Startpost. Also nicht, dass die 15 Euro ein Problem sind, wenn sich das lohnt, aber das waren so die Hölzer, die ich hier häufiger als Empfehlung gesehen hatte und da dachte ich mir, dass ich dann die günstigere Variante nehme.

Mein Hauptargument für selbst zusammengestellt vs. Fertigschläger des Ladens: Da habe ich denke ich den besseren Ausgangspunkt für eine mögliche Weiterentwicklung, wenn ich irgendwann den nächsten Schritt machen kann/will, weil die Beläge und das Holz weiter verbreitet sind. Pimplepark Epos und den HK1997 habe ich hier zwar auch schon erwähnt gesehen, aber doch deutlich seltener. Wenn ich dann sage "Ich habe aktuell den Vega Intro und hätte gerne mehr X und will Eigenschaft Y weiter behalten", können andere damit wahrscheinlich mehr anfangen als wenn ich das über den HK1997 sage.

Und vom Preis kommt das fast aufs selbe hinaus. 90 Euro für Persson Powerplay + Vega Europe + Vega Intro vs. 80 Euro für den Fertigschläger.

Danke jedenfalls schon mal für den ganzen Input

Geändert von User 605956 (16.09.2022 um 13:09 Uhr)