Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2022, 13:39
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schlägerzusammenstellung für Wiedereinsteiger

und Aufschlagannahme
Zitat:
Zitat von NMZS Beitrag anzeigen
...Wenn ich dann sage "Ich habe aktuell den Vega Intro und hätte gerne mehr X und will Eigenschaft Y weiter behalten", können andere damit wahrscheinlich mehr anfangen als wenn ich das über den HK1997 sage.
Damit magst Du recht haben.

Im Übrigen würde ich den Vega Europe nicht unbedingt als schneller als den Intro einstufen; er ist vor allem katapultiger (und eben weicher) als der Intro. Mehr Katapult ist aber nicht zwingend mit mehr (End-)Geschwindigkeit gleichzusetzten. Der Europe kann im Kurz-Kurz und der Aufschlagannahme oder allgemein gesagt bei weniger festen Schlägen etwas tricky sein, vor allem wenn der Schwamm dicker ist, d. h. > 2mm. Der Intro ist da mMn schon berechenbarer.
Perspektivisch kann, neben dem bereits genannten Factive, auch der Xiom Musa eine gute und preisgünstige Alternative für die RH sein.
Bei dünnen Griffen kann ein Griffband helfen. Manche Profis (Samsonov, Aruna) benutzten so etwas und mittlerweile haben viele Shops die auch im Sortiment.

Geändert von Tim_Tim (16.09.2022 um 13:41 Uhr)