Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2022, 15:23
Frawie Frawie ist offline
Späteinsteiger
Foren-Stammgast 500

Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schlägerzusammenstellung für Wiedereinsteiger

Bei der Zusammenstellung des Fertigschlägers kann man ja drauf kommen, in welchem Laden du warst. Die haben doch eine recht gute Auswahl an Hölzern. Ich habe dort gerade in einem vergleichbaren Fall einen Schläger mit dem Holz Sunflex Zen Allround Plus und Joola Rhyzen Fire auf VH und RH zusammengestellt.
Ich kam auf das Holz, weil es vom Aufbau mit den Außenfurnieren aus Ovankole meinem geliebten Cornilleau Gauzy Quest Off ähnelt (btw. wäre das Cornilleau Talisman Off auch eine Option). Aus meiner Sicht ist die Wahl des Sunflex Zen 5 für den Fertigschläger nicht ganz glücklich, zumindest von der Beschreibung würde ich das Sunflex Zen 7 vorziehen (etwas langsamer, besser beim Spiel mit Spin).

Das obige genannte ist sicher etwas abseits vom Mainstream, aber der Anfangs genannte Schläger spielt sich sehr kontrolliert, mit viel Spin und nicht zu schnell.