Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25381  
Alt 16.09.2022, 16:06
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 1.108
Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Das ist doch dasselbe wenn ich aktuell Leute aus der Mittelschicht höre, die angeblich kaum die Mehrkosten stemmen können. Ja, die Inflation geht ans Geld, jeder zahlt aktuell drauf, teilweise kotzt es einen an, aber das Ganze nicht mehr bezahlen können? Klar, Häuschen für 1 Mio auf Pump, 2 GLE auf Leasing vor der Tür, 3 x Luxusurlaub im Jahr, da ist die Kohle halt weg. Aber ein normal wirtschaftender Mensch (was ist heute normal bei Autoabo und 1% Tilgung?) kann das aktuell (noch) locker bezahlen.
Wie viele Prozent aus der "Mittelschicht" meinst Du damit bzw. auf wie viele trifft dies zu? Der Grossteil dürfte pro Monat einen Überschuß zwischen 200-400 Euro haben, wenn überhaupt. Dies hat bisher problemlos für den einen oder anderen "Luxus" gereicht. Da hat aber sicher keiner ein Haus für eine 1 Million gebaut, das ist Unsinn. Dieser Überschuss ist nun teilweise ganz weg oder kaum noch vorhanden, da wird es für viele eng.

Und dies vor allem, weil die Politik permanent Scheisse produziert und sinnlose Steuern erhebt. Das es den einen oder anderen dabei hat, der nicht mit Geld umgehen kann, ist klar, für die Mehrheit trifft dies sicher nicht zu.
Mit Zitat antworten