Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2022, 22:04
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tischtennisschuhe, worauf achten?

Zitat:
Zitat von ralf19601956 Beitrag anzeigen
Kann mich grundsätzlich dem hier genannten anschliessen. Tischtennis Schuhe sind meiner Erfahrung nach immer viel Minderwertiger und schlechter/ungesünder gedämpft.
Kann ich so auch nicht bestätigen. Das Badmintonschuhe oft auch gut fürs Tischtennis geeignet sind ist ja bekannt, aber auch Tennisschuhe (besonders Hartplatz- und Indoorschuhe) können eine gute Alternative zu herkömmlichen TT-Schuhen sein...

Ich persönlich würde einen hochwertigen und gut sitzenden Tennisschuh immer einen minderwertigen TT-Schuh vorziehen. Viele TT-Schuhe sind leider nicht immer besonders hochwertig produziert und sitzen oft sehr schlecht, die erhoffte Dämpfung hält auch nicht immer was sie verspricht...

Da ziehe ich einen guten Tennisschuh z.B. von Nike oder Adidas auf jeden Fall vor... kosten vielleicht ein paar Euro mehr, halten dafür aber oft auch etwas länger... natürlich sind Mizuno und Asics meistens die erste Wahl, diese fallen aber auch nicht in die Kategorie klassischer TT-Schuh... wer sich ein neuen Schuh zulegt sollte in erster Linie darauf achten dass der Schuh gut sitzt, nicht drückt, ausreichend Halt bietet, vernünftig verarbeitet ist und mit dem jeweiligen Hallenboden harmoniert da kann es unter Umständen sogar ein Volleyball- oder Handballschuh werden

Geändert von Flipo (17.09.2022 um 01:51 Uhr)