Nabend zusammen,
Heute konnte ich endlich ein Miyabi mit G1 Belägen ca. 70 Minuten im Trainig testen.
Was soll ich sagen, die Dicke war erstmal ungewohnt, Griff für ein japanisches Holz meiner Meinung nach gerade so lang genug, bei Konkav jetzt nicht so störend.
Bezogen auf die Grösse meiner Hände aber recht angenehm, auch ohne Griffband, bei Butterfly hab ich da teils mehr Probleme. Verarbeitung für den UVP sehr gut.
In Sachen Vibrationen schwingt das Holz eher wie ein Zepter, daher trotz der harten Beläge ist es kein Prügel und daher nicht unangenehm zu spielen. Vibrationen eher Fehlanzeige. Der Schläger muss halt schon ein wenig stärker geschlossen werden, damit die Bälle auch auf der Platte landen, wobei das meiner bisherigen Erfahrung eigentlich bei Hinoki auch normal ist, im Kurz Kurz kann man die Bälle gefühlt kürzer setzen, bei Aufschlägen auch schön Tempo bei Unterschnitt raus nehmen.
Was für mich selber lediglich negativ war, aber nicht am Holz liegt, mein Timing war teils beim retournieren nicht gut. Die Kombi wiegt 192 Gramm, gewohnt bin ich eher Kombinationen um die 172-180 Gramm.
Für Block, Konter und Schuss scheint es wie gemacht zu sein.
Vorstellen könnte ich mir bei dem Holz auch einen Aurus Soft oder Aurus, Victas Ventus Spin, Speed oder V>11 könnte vielleicht auch gut passen. Xiom Vega Pro vermutlich auch.
Von der Geschwindigkeit fehlen mir da jetzt die Vergleiche, auf alle Fälle langsamer als ein Primorac Carbon, gefühlt ähnlich schnell wie ein Xiom Ignito, aber mit einem weicheren Touch. Frequenz / Gewicht hab ich leider noch nicht.