Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2022, 21:04
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rasant1900 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Vereinsinterne Spielballstudie

Das ist ein rein subjektives Empfinden:
Für mich ist der Sanwei mit Abstand der schlechteste Ball, den ich gespielt habe gefolgt vom andro speed ball.
Beim Sanwei habe ich mir mal die Mühe gemacht, sie auf dem Tisch zu drehen.
Von 30 Bällen waren 22 sichtbar nicht rund.
Egal wie oft ich damit gespielt habe, ich konnte mich nie wirklich auf diesen Ball einstellen, sodass ich seit 2 Jahren Heimspiele konsequent meide, weil es mir einfach keinen Spaß macht mit einem Ball zu spielen, der meiner Meinung nach kaum Schnitt annimmt und aufgrund der unrunden Oberfläche mal am Finger landet und mal an der oberen Schlägerkante landet.

Die besseren Bälle aus meiner Sicht sind Hanno, Nittaku und der Donic P. Den Gewo fand ich tatsächlich auch ganz in Ordnung, genauso wie den Tibhar Ball. Das einzige, was in den letzten Jahren an den Bällen wirklich besser geworden ist, ist die Haltbarkeit.

Die Qualität und Spielbarkeit der Bälle ist aber leider dermaßen unterschiedlich, dass der Heimvorteil mittlerweile auch am Material oft sichtbar ist.
Die Gegner haben oft Probleme bei uns zu spielen und am Ende wird sich eher über den Ball ausgetauscht als über andere Nebensächlichkeiten, was leider schade ist.
Für mich hat das mit unserem ehemals schönen Sport nicht mehr wirklich was zu tun, wenn in einem Spiel zweier ungefähr gleichguter Mannschaften das Hinspiel 9:3 und das Rückspiel bei gleicher Besetzung 4:9 ausgeht aufgrund der wirklich bescheidenen Spielqualität mancher Bälle, die sich in den letzten Jahren leider nicht geändert hat.
In den letzten 4 Jahren haben sich bei uns 7 Spieler aufgrund dessen verabschiedet.
Mal schauen, wer noch dazukommt. Ich hoffe, dass die Spielqualität der Bälle sich langsam mal annährt, das würde unserem Sport, der sowieso immer mehr Spieler verliert, mal gut tun