Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2022, 23:23
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DONIC Bluegrip C1 / C2

Ich konnte heute einen C2 auf einem True Carbon Inner probieren. Allerdings nicht sehr lange. Ich habe nur das grundsätzliche Spielverhalten abgecheckt.

Ist das normal das der gar nicht klebrig ist? Hier wurde ja geschrieben, dass ein kurzes anheben des Balls möglich ist. War aber in dem Fall überhaupt nicht möglich (der Belag war nagelneu).

Ansonsten muss ich sagen, dass ich gedacht hätte dass er langsamer ist nach einigen Beschreibungen hier. Der C2 hatte auch beim normalen Konter brauchbare Geschwindigkeit. Besser als damals mein K1 Europe und viel besser als Golden Tango PS.

Er muss aber definitiv aktiv gespielt werden. Beim Topspin zB. nur locker nach oben zu ziehen funktioniert nicht. Das der Speed dann nicht da ist, wäre zu erwarten bei so einem Belag, es fehlt aber dann auch der Grip wodurch Bälle dann flach werden und ins Netz fallen können. Es fehlte das extreme greifen des Balls, das ich von China-Belägen kenne.

Außerdem kam er mir etwas indirekt vor vom Gefühl (ähnlich wie beim Aurus Prime durch den dicken Schwamm). Das ist aber persönliche Präferenz und Gewöhnugssache.

Beides gefiehl mir beim K3 Hybrid etwas besser (direkter, besserer Grip bei dünn getroffenen Bällen). Der ist halt aber dann auch vom Tempo im Zwischenspiel nicht mehr allzuweit weg von MX-P, MX-D. Hat halt auch einen Nachteil das Ganze.