Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2022, 10:04
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wenn ein Gut knapper wird steigt der Preis auch Italien ist Inflation betroffen die durch die EZB verschuldet würde. Der Wirtschaftskrieg schadet allen die ihn führen. Deutschland hat die zweithöchste Steuern und Abgabenquote und die Regierung weigert sich hier effiziente Kraftwerke weiterlaufen zu lassen, was die Situation verschlimmert weil Strom dadurch knapper wird. Der Strompreis ist schon vor der Krise immer höher geworden...Der Wirtschaftskrieg gegen Russland muss beendet werden...Wenn wir das Russengas nicht kaufen, kaufen es andere, ich sehe auch nicht dass hier irgend eine Verpflichtung besteht sich selbst so massiv zu schaden...
Wieder viele Behauptungen ohne Begründung.
- Dein EZB-Märchen habe ich Dir schon widerlegt, Preissteigerungen auch außerhalb der €-Regionen. Die FED fährt konträre Geldpolitik, massive Leitzinserhöhungen, trotzdem Preis- und Inflationssteigerungen wie in der EU
- Mit welchen Brennstäben willst Du denn die deutschen Kraftwerke weiter laufen lassen? Gibt's welche bei Netto im Angebot? Und Frankreich zeigt gerade auf, wie zuverlässig AKW's sind. Aber ja, auch ich würde die vorhandenen Brennstäbe bis zum Ende verheizen (was auch passieren wird).
- Nochmals, Russland darf weiterhin Gas an uns liefern, wenn es denn will. Lieber verkaufen sie es zum halben Preis an China und Indien. Und falls Du es vergessen hast, auch vor dem Ukraine-Krieg hat Russland die Energielieferung nach Deutschland drastisch eingeschränkt.
- Und die jetzige Regierung hat schon Steuern auf Energie reduziert, also müsstest Du ja langsam Fan vom Wirtschafts- und Finanzminister sein.