|
AW: Topspintechnik
Mal noch zwei Fragen die ihr vermutlich beantworten könnt,
1. Bei dem was hier jetzt zum schluss gesagt wird mit der gewichtsverlagerung usw. so das man halt alles in den topsin "wirft", wird das dadurch nicht auch gleichzeitig proportional schwerer bzw. langsamer wieder in die Ausgangsposition zu gelangen ?
2. Dazu passt ganz gut das unser Jugendtrainer mir letztens nochmal gesagt hat (zumindest beim training) ich soll "weicher" spielen wobei ich persönlich schon der meinung bin das ich allgemein schon sehr weiche topspins spiele, damals als ich BL gespielt habe hat mir fast jeder die weichen dinger um die Ohren geballert und alle Kollegen meinten wenn ich schon ziehe (was zu der Zeit selten war) dann doch bitte fester und nicht so weich weil die halt jeder zurückschießen kann.
Macht das wirklich sinn zumindest im training weich zu ziehen damit der Ball zurück kommt und der zweite nicht so schwer ist auch wenn es im Ligabetrieb nicht wirklich viel bringt ?!? bzw. aktuell spiel ich ja nur 2.KK so das es aktuell schon noch was bringt wenn die Gegner das versuchen zu blocken und der entweder weg ist oder so hoch das ich schießen kann, aber sollte ich mal wieder gegen stärkere Spielen wird da vermutlich wieder alles zurück geschossen weshalb ich eigentlich auch im Training meiner meinung nach eher den Harten Topspin trainieren sollte den ich nicht so gut kann.
|