Zitat:
Zitat von jcd
...
Schuss finde ich mit zB. MX-P deutlich einfacher zu spielen. Ich muss sagen dass ich die von dir angeführten MX-D, MX-S alle nicht sonderlich gut zum schießen finde. Durch die Härte ist zwar hohes Maximaltempo möglich aber nur wenn man die Beschleunigung hat.
Größter Nachteil der Härte ist die Anfällligkeit auf Spin und leichte Schlagfehler (zB etwas Aufwärtsbewegung). Der Ball zieht dann viel leichter in diese Richtung, als mit etwas weicheren Belägen. Das gilt etwas abgeschwächt auch für den XPro.
|
Wegen gerade beschriebener Eigenschaft finde ich den Q X Pro zum Schiessen so mit das beste, was es gibt. Aufgrund des hohen Katapults verbunden mit einem hohen Ballabsprung erzeugt der MX-P (bei mir) ne sehr viel grössere Streuung, was das Schiessen schwieriger macht. Bei den Evolutions geht es bei mir mit dem MX-D am besten.
Also Spinanfälligkeit und leichte Schlagfehler kann ich dem Q X Pro überhaupt nicht attestieren. Man muss natürlich generell mit diesem Belagskonzept und der Grundhärte klarkommen können.