|
AW: Gegner mit langer Noppe
Tatsächlich wäre es meiner erfahrung nach einfacher abzuschätzen wenn man die Liga wüsste da zumindest in den unteren Ligen viele Noppenspieler nicht angreifen können / wollen weil die zu viel fehler machen, dementsprechend hat man genug Zeit sich den richtigen Ball raus zu suchen.
Ich persönlich spiele gegen LN fast immer einen aufschlag mit viel unterschnitt (je nachdem wie der mit seinen Noppen spielt muss der was kürzer oder teilweise sehr lang gespielt werden) so das der Ball in den meisten fällen mit einem leichten Oberschnitt zurück kommt und man einfach schießen kann.
Wenn der Noppenspieler etwas besser ist weis der natürlich wie man einen unterschnitt aufschlag einfach einem flach in die ecken zurück drückt, grad in den unteren Klassen bis Kreisliga ist das aber oft nicht der Fall so das man halt wirklich schießen kann, und wenn der schuss fest genug ist kommt da auch selten was zurück.
Ich muss zugeben ich hab aber letztens unerwartet auch selbst in der 2.kk fast gegen ein LN spieler verloren (penholder) der hat den schläger ständig gedreht und tatsächlich beidseitig angegriffen was ich so auch noch nicht all zu oft erlebt habe, da musste ich dann auch von kurzen US aufschlägen auf lange wechseln, danach hatte er nicht mehr die chance viel zu machen und ich konnte fast alles drauf kloppen.
|