Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2022, 14:02
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wegen gerade beschriebener Eigenschaft finde ich den Q X Pro zum Schiessen so mit das beste, was es gibt. Aufgrund des hohen Katapults verbunden mit einem hohen Ballabsprung erzeugt der MX-P (bei mir) ne sehr viel grössere Streuung, was das Schiessen schwieriger macht. Bei den Evolutions geht es bei mir mit dem MX-D am besten.
Also Spinanfälligkeit und leichte Schlagfehler kann ich dem Q X Pro überhaupt nicht attestieren. Man muss natürlich generell mit diesem Belagskonzept und der Grundhärte klarkommen können.
Beim schießen ist es ja immer so, dass wenn der Ball aufs Holz durchschlägt der Spin vom Ball wenig Auswirkung hat. Das ist beim Q XPro halt nur mit mehr Aufwand zu erreichen. Man muss also jedesmal voll durchziehen, was bei Spielern die generell Probleme beim Schuss haben vermutlich nicht so ist. Deswegen finde ich so kompakte Beläge wie den X Pro immer so mittel fürs schießen was die Kontrolle angeht. Klar ist aber, dass zB ein G1 sicher prolematischer ist, weil der ist nochdazu spinanfällig.