Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2022, 15:28
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinsinterne Spielballstudie

Ich spiele seit ich wieder etwas aktiver bin fast ausschließlich mit dem Nitakku da dieser vom gefühl her definitiv der beste in allen belangen ist.

Soweit ich das bislang mitbekommen habe spielen hier auch die meisten vereine in der Gegend entweder Nitakku oder den Andro wobei mir der Andro so gar nicht gefällt ... letztens damit bei der Kreismeisterschaft gespielt und mir sind so viele Bälle knapp hinter die platte geflogen weil der einfach leichter war als der Nitakku .... kann man sich sicher dran gewöhnen aber irgendwie war das einfach unangenehm im vergleich

Zitat:
Zitat von rasant1900 Beitrag anzeigen
Das ist ein rein subjektives Empfinden:
Die besseren Bälle aus meiner Sicht sind Hanno, Nittaku und der Donic P. Den Gewo fand ich tatsächlich auch ganz in Ordnung, genauso wie den Tibhar Ball. Das einzige, was in den letzten Jahren an den Bällen wirklich besser geworden ist, ist die Haltbarkeit.

Die Qualität und Spielbarkeit der Bälle ist aber leider dermaßen unterschiedlich, dass der Heimvorteil mittlerweile auch am Material oft sichtbar ist.
Als die neuen Bälle alle noch ziemlicher müll waren fand ich die Hanno auch noch ganz okay aber ich muss sagen inzwischen will ich mit denen nicht mehr spielen ^^V das war mal ne akzeptable alternative aber auch nur akzeptabel wobei ich zugeben muss ich weis nicht wie sehr die sich in letzter Zeit vielleicht auch geändert haben aber die Hanno Bälle die ich kenne sind inzwischen eher wieder mittelfeld oder schlechter nachdem die anderen doch ein wenig aufgeholt haben.

Aber ja wenn man unterschiedliche Bälle in den Vereinen hat kann man das schon sehr stark merken, die einen ziehen alles oben drüber weil die ggf. den schweren Nitakku gewohnt sind die anderen hauen alles ins netz weil die irgend son super leichten Andro gewöhnt sind ... dauert dann einen moment bis man darauf klar kommt, da kanns grad im ersten Spiel schon wieder zu spät sein.

Geändert von Youkai (18.09.2022 um 15:32 Uhr)