Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2022, 10:03
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly Fan Zhendong CNF

Nach nun etwa 8 Stunden Einsatz, auch an zwei Spieltagen, ist das Fan Zhendong CNF für die Hinrunde gesetzt. Es bietet mir mit dem Tibhar Hybrid K3 max auf der Vorhand ein fantastisches Ballgefühl, eine gute Kontrolle und die Möglichkeit alle Variationen des Angriffs zu spielen. Auf der Rückhand schwanke ich noch etwas zwischen dem Tibhar Evolution FX-D und dem EL-D (der auf meinem anderes CNF klebt). Das muss ich noch eruieren.

Am Holz gefällt mir besonders der Griff in ST, der etwas kräftiger ist als das, was ich bisher von meinen Hölzern kannte. Er erinnert mit an den geraden Griff eines Nittaku Acoustic, der sich für meine Hand perfekt anfühlt. Obwohl beide CNF-Hölzer bei 89 g liegen, spielt sich das Fan Zhendong etwas anders. Ich habe das Gefühl, dass der Schwerpunkt weiter zum Griff verlagert, also weniger kopflastig ist. Das gefällt mir ausgesprochen gut. Ich spüre so mehr Kontrolle über meine Schläge. Interessant finde ich auch, dass ich das Revoldia auch hätte deutlich leichter bekommen können (unter 84 g!), während das leichteste Fan Zhendong bei 89 g lag, was genau in meine favorisierte Gewichtskategorie fällt.