Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2022, 10:37
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Butterfly Fan Zhendong ALC

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
So habe nun 6h Spielzeit mit meinem FZ ALC hinter mir und würde gerne ein paar vergleiche ziehen. Hoffentlich bleiben uns in diesem Thread die BLABLA spielt sich alles gleich- Kommentare erspart. Weil das ist schlicht quatsch. Es spielt sich alles recht ähnlich, natürlich. . . aber das wissen wir jetzt dann auch alle langsam.
Aber genau das ist ja die Sache. Du hast jetzt lediglich ein Exemplar getestet. Ich kann dir aus Erfahrungen sagen, dass sich Viscarias selbst mit gleichem Gewicht auch nicht identisch spielen. Vielleicht ist also dein FZD ALC näher an einem bestimmten Viscaria, und ein anderes FZD ALC isr näher an einem anderen Viscaria.

Für pauschale Aussagen, dass das Holz in die oder die Richtung im
Vergleich zu einem anderen ALC Holz geht, müsste man jeweils einige Exemplare testen.

Und ich kann dir nur von meinen Tests mit dem Viscaria berichten, dass es trotz gleichem Gewicht erhebliche Unterschiede in der gefühlten Härte gab.

Man sieht ja auch zum Teil sehr unterschiedliche Deckfurniere, Fishscale, kein Fishscale.

Und das Gewicht sagt noch nichts über die Gewichtsverteilung aus. Vielleicht ist das eine Exemplar grifflastiger, das andere kopflastiger*

Also ich stimm dir zu, dass sich die Hölzer alle etwas unterschiedlich spielen. Aber das kann durchaus auch in den Eigenschaften des getesteten Exemplars begründet sein.

Geändert von xake (19.09.2022 um 10:39 Uhr)