|
AW: Xiom Vega X
Erfahrungsbericht zum Vega X nach mittlerweile 13 Monaten, gespielt als RH-Belag in 2,0 auf einem Xiom Calderano HAL.
Bin insgesamt sehr zufrieden und habe letzte Saison damit eine für mich persönlich sehr gute Bilanz gespielt. Spiele auf der RH ziemlich offensiv und empfinde den Vega X dabei als eine sehr gute Mischung aus sicher und gefährlich, gerade beim aktiven Rückschlag und der Eröffnung auf US mache ich deutlich weniger Fehler als mit dem Rhyzer Pro 45, den ich davor gespielt habe.
Ansonsten wurde zu den Eigenschaften schon sehr viel geschrieben. Ballabsprung ist relativ hoch, aber nicht extrem hoch. Spin sehr gut, Tempo gut, aber keine Rakete. Katapult moderat und ein für mich angenehm direktes Spielgefühl.
Stärke ist aufgrund der Eigenschaften ganz klar der Topspin in allen Varianten, der aktive Schupf als Serviceannahme geht für mich mit dem X allerdings auch sehr gut. Aktiver Konter und Schuss sind mit dem X ok, geht mit Belägen mit etwas flacherem Absprung aber besser. (Passiver) Block ist nicht gerade meine Paradedisziplin und die des Vega X auch nicht.
Haltbarkeit finde ich ok, kann den X ähnlich lang bis minimal länger spielen als Rhyzer und Bluefire davor. Also je nach Trainingspensum 3-4 Monate.