Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2022, 12:22
derTTT derTTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Robo-Pong 3050xl

Hallo Zusammen,

vielen Dank für diesen Thread und die vielen Informationen hier. Diese waren mitentscheidend, dass ich mich für den 3050XL entschieden habe. Morgen soll ich mein gebrauchtes Exemplar bekommen.

Ich möchte so schnell wie möglich in die frei programmierbaren Übungen des Präzisionsmodus. Was eine xml-Datei ist, habe ich soweit verstanden. Allerdings nicht, was dort im Einzelnen eingestellt wird. Wäre schön, wenn jemand von den erfahrenen Nutzern mir (und vielleicht auch anderen) weiterhelfen könnte.

Zum einen ist mir nicht klar, wie ich die Funktion entweder/oder aktiviere. Die Beispiele, die hier schon hochgeladen wurden, geben nach meinem Verständnis doch nur eine Range an oder?

Wenn ich mal ein hier eingestelltes Beispiel für weitere Fragen einfügen darf:

<Ball Type="RandomInterfaceBall">
<BallNumber>11</BallNumber>
<NumberOfBallsLow>2</NumberOfBallsLow>
<NumberOfBallsHigh>2</NumberOfBallsHigh>
<NumberOfBallsType>3</NumberOfBallsType>
<WaitTime>1000</WaitTime>
<TopMotorLow>75</TopMotorLow>
<TopMotorHigh>75</TopMotorHigh>
<TopMotorType>3</TopMotorType>
<BottomMotorLow>-20</BottomMotorLow>
<BottomMotorHigh>-20</BottomMotorHigh>
<BottomMotorType>3</BottomMotorType>
<HeightLow>51</HeightLow>
<HeightHigh>51</HeightHigh>
<HeightType>3</HeightType>
<OscillationLow>7</OscillationLow>
<OscillationHigh>28</OscillationHigh>
<OscillationType>1</OscillationType>
<RotationLow>0</RotationLow>
<RotationHigh>0</RotationHigh>
<RotationType>3</RotationType>
</Ball>

Was bedeuten die "Type" Zeilen und wofür stehen die unterschiedlichen Zahlen?

Wenn 2 von 11 Bällen "low" und 2 "high" sind, was passiert mit dem Rest? Ist das dann die Streuung dazwischen und die jeweils 2 sind entweder/oder?

Ich hoffe, dieser Thread ist noch nicht tot und es gibt noch ein paar Interessierte an dem Thema. Ich werde mir nach und nach eine Bibliothek für Übungen aufbauen und wenn jemand interessiert ist, diese auch gerne teilen. Als Grundlage werde ich mich wohl in den hier geteilten Übungen bedienen. Vielen Dank dafür! Im Augenblick feile ich aber noch ein bischen an der Systematik. Erster Entwurf dafür ist, dass ich die Übungen durchnummeriere, wobei die erste Ziffer jeweils einen Themenkreis abbildet:
1 VH/ VH Eröffung
2 RH/ RH Eröffnung
3 Beinarbeit/ Falkenberg und Variationen
4 Umschalten/ Reaktion mit Falkenbergvariationen
5 komplexe Übungen/ Spielzüge

In wie weit ich den Nummernkreis 5 noch weiter aufteile weiß ich noch nicht, bin aber für Ideen dankbar.