Zitat:
Zitat von manfred1
Ein Vereinskollege hatte Kontakt zur TTBL. Dort wird behauptet, das Format käme gut an. Wohl deshalb, weil man es selbst erfunden hat. Außerdem wäre es technisch nicht möglich, zwischen Hallenton und Moderation zu wechseln, weil man nur einen Tonkanal hätte. Falls das stimmt zeigt es nur, wie dilettantisch man bei der TTBL agiert.
|
Kritik an Präsentation und Außendarstellung der TTBL ist sicherlich berechtigt, allerdings sollte man auch die Umstände etwas berücksichtigen.
Ich finde es war ein richtiger Schritt sich mit Spontent einen jungen Partner ins Boot zu holen, der die Plattform Twitch nutzt, auf der vorwiegend auch junge Menschen unterwegs sind.
Darüber hinaus ist die Plattform kostenlos und selbst einen Addblocker muss man nicht ausstellen, sofern man einen nutzt.
Die normalen Streamer finanzieren sich hier über Spenden und Abos (subs), die aber kein Zwang sind.
Wären die Streams nur als Subscriber aufrufbar dürfte man sicherlich etwas mehr erwarten, solange man aber kostenlos jedes Spiel gucken kann - in guter bis sehr guter Qualität - empfinde ich die Kritik als etwas unfair.
Darüber hinaus muss ich sagen, dass bei den zugegeben wenigen Spielen die ich bisher geguckt habe, die (vermutlich) ehrenamtlichen Kommentatoren durchweg einen guten Eindruck gemacht haben.
Man darf dabei auch nicht vergessen, dass sind Leute wie du und ich von denen wahrscheinlich die wenigsten journalistische oder kommentatorische Vorerfahrungen aufweisen.
Ich jedenfalls empfinde den Schritt den die Ligaverantwortlichen hier gegangen sind als mutig aber auch notwendig und kann nur hoffen, dass sich durch diese Art des Formats neue Interessensgruppen erschließen lassen und unserem schönen Sport die Aufmerksamkeit zu Teil wird, die er verdient.