Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2022, 08:08
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
Kann jemand den EL-D mit dem MX-S in Bezug auf Katapult im Kurz Kurz bzw bei der Passiven Aufschlagannahme vergleichen. Wie ist die Kontolle beim Schupf im Vergleich?
Im Ansatz ja, wobei ich den EL-D in 1,9 und den MX-S in 1,7 geklebt habe. Der MX-S hat weniger Katapult im Kurz-Kurz. Aufschlagannahme finde ich mit dem EL-D dennoch einfacher, da er weniger Schnitt annimmt. Mit dem EL-D kann ich schnellere Aufschläge relativ leicht kontern. Beim MX-S merke ich schneller, wenn der Schlägerwinkel und mein eigener Impuls falsch gesetzt sind. Schupfen fällt mir mit beiden leicht, auch wenn sich die Beläge m.E. gänzlich unterschiedlich spielen. Der MX-S spielt sich für mich deutlich härter als der EL-D. Beim MX-S muss ich mehr tun und beim Schupf für guten Schnitt etwas tangentialer treffen.

Geändert von CZ75 (20.09.2022 um 08:58 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt.