Ich muss zugeben, dass ich dem neuen Konzept der Übertragungen auch erst skeptisch gegenüber stand.
Nach den ersten Livespielen muss ich aber festhalten, es unterhält mich in der Regel mehr als die bisherige Herangehensweise. Da spielt in meinen Augen auch der Chat eine Rolle, auf den die Kommentatoren eingehen können und der sicher hier und da auch viel "Käse" produziert, oftmals aber auch ernsthafte Fragen kommen und beantwortet werden können. Das fördert mit Sicherheit die Bindung der Zuschauer an das "Produkt Tischtennis".
Da in der TTBL immer noch ein gehöriger - wenn nicht überwiegende - Teil der Arbeit rund um die Spiele durch Ehrenamtler, Volunteers oder sonstige "positiv Verrückte" geleistet wird, die alle das Ziel haben, unseren geliebten Sport im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu unterstützen und nach vorne zu bringen, nötigt es mir vor allem größten Respekt ab, dass so etwas auf die Beine gestellt wird Woche für Woche.
Gleichzeitig muss es aber das Ziel sein, die Vereine mehr und mehr zu professionlisieren, das ist keine Frage. Dazu braucht es mehr Geld in der Liga, dafür aber eine entsprechende Präsentation. Und da es in der bisherigen Form offenbar zwar gut aber noch nicht ausreichend angekommen ist, finde ich es richtig hier neue und jüngere Wege zu beschreiten.