Zitat:
Zitat von Kyuss
Wenn man die "koneservativen" TT-Zuschauer vergrault, dafür aber dann 2 "hippe" Neuzugänge generiert, ist es natürlich ein Erfolg, rein an der Zuschauerzahl gemessen.
|
Genau da muss doch aber der Tischtennissport ansetzen. Wenn die wie von dir genannten "konservativen" TT-Zuschauer nicht mit der Zeit gehen wollen, na gut dann ist das so. Ich denke da setzt einfach oft der Instinkt ein "Früher war alles besser" oder "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht". Einfach mal nicht alles gleich negativ betrachten.
Aber auf einer Livestreamplattform wie Twitch generiert man nun mal schlichtweg auch neues Publikum, welches vielleicht nicht unbedingt wegen Tischtennis auf Twitch gegangen ist, aber dann doch mal hängen bleibt. Außerdem interagieren die Kommentatoren mehr mit dem Zuschauer. Meines Erachtens ebenfalls ein enormer Pluspunkt, kann mich da z.B. an Darts auf DAZN erinnern, dort werden regelmäßig Zuschauerfragen beispielsweise von Twitter aufgegriffen und beantwortet.
Die Kommentatoren fand ich größtenteils sehr erfrischend und ich sehe in der Plattform auf jeden Fall enormes Potential und auch der Partner mit Spontent war sicherlich genau richtig, denn die kennen sich in der Materie schon aus und unterstützen die TTBL dahingehend.

Meines Erachtens ein Schritt in die richtige Richtung (wie übrigens auch Timo Boll findet

)