Einzelnen Beitrag anzeigen
  #482  
Alt 20.09.2022, 13:52
KevKev KevKev ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 888
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023

Ein zweiter Tonkanal, bei dem die Zuschauer selbst entscheiden können, ob sie mit oder ohne Kommentator hören möchten, ist nach meinem technischen Kenntnisstand via Twitch nicht möglich.

Die Übertragung diese Saison find ich super! Gute Qualität, endlich mal eine gute Framerate (60fps!), verschiedene Kameras... Zwischendurch verzettelt sich die "Regie" etwas darin, jeden einzelnen Ballwechsel in Slomo zeigen zu wollen (und dadurch den nächsten Ballwechsel teilw. verpassen). Aber hier greift direkt der größte Vorteil von Twitch: Die Interaktion mit den Zuschauern. Ich hab obriges gestern im Chat kurz angemerkt und es wurde direkt korrigiert Auch anderweitig können die Zuschauer Kritik üben oder loben - und Fragen stellen! Gerade wenn man Gäste oder bekannte Kommentatoren hat, ist es schön ihnen unmittelbar Fragen stellen zu können.

Einen Kritikpunkt kann ich dennoch verstehen: Die Kommentatoren selbst müssen nicht jedem gefallen. Reden vielleicht zu viel, zu langsam, zu emotional, zu parteiisch, wirken vielleicht desinteressiert, arrogant oder whatever... Hab ich auch schon gedacht! Aber auch wenn nicht jedes TTBL-Match künftig einen Adam Bobrow hat, ist es trotzdem gut, überhaupt Kommentatoren zu haben. Alles in allem überwiegen definitiv die Vorteile - die ich im Übrigen gar nicht alle aufgezählt habe, weil es meine Vorredner teilweise schon gemacht haben.
Mit Zitat antworten