Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 21.09.2022, 06:36
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.362
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas V>20 / V>22 Double Extra

Ich teile gerne meine ersten Eindrücke mit dem V>20 Ich habe ihn ausschließlich auf VH, meiner aktiven Spielseite gespielt:

Wie bereits genannt wurde, spielt sich der Belag extrem weich, für so einen harten Schwamm. Ich finde der Belag spielt sich sogar nochmal weicher als der MX-D. Der hat zwar auch ein weicheres OG aber nicht so elastisch wie das vom V>20.

Was ist die Folge? Der Belag ist extrem einfach in der Topspineröffnung zu spielen. Wenn eine gute aktive Topspinbewegung gemacht wird, konnte ich jeden halblangen oder langen Ball anziehen und die Quote war schon gut. Mir gefällt das das Gefühl durch das weiche OG. Je nach Schlaghärte und Armzug konnte ich mit dem Belag dann auch noch deutliche schärfere und schnellere Bälle spielen. Flip kann ich aktuell noch nicht beurteilen.
!Solltest du aber mal eine passive Hinhalte Bewegung machen, wird dir der Ball recht einfach ins Netz fallen! Also wie die meisten neuen ESN Beläge aktiv katapultig und passiv deutlich katapultärmer.

Im kurz kurz kann der Belag seinen Katapult aus dem aktiven Spiel gut zurückhalten, sodass die kurzen Bälle auch sauber gespielt werden konnten.
Die Aufschläge haben mir sehr gut gefallen. Spin war vorhanden und ich hatte das Gefühl, dass ich die Aufschläge kürzer spielen konnte, als mit dem MX-D oder Vega X. Da kann ich aber noch nicht zuordnen woran das liegt.

Der erste Eindruck ist auf jeden Fall ganz spannend. Ich melde mich wieder.

Nochmal aus Interesse: Welche ähnlichen Beläge gibt es denn noch mit weichem OG und härterem Schwamm außer den MX-D?
Mit Zitat antworten