Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2022, 10:04
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D

Zitat:
Zitat von Ballonverteidiger Beitrag anzeigen
Insgesamt ist der EL-D ein ausgewogener Belag für die variable Offensive und eine auf Topspin-dominierte Spielweise. Besonders geeignet ist er aus meiner Sicht für jene Spieler, die sich hinsichtlich Schwammhärte im Bereich medium bewegen und einen Offensiv-Belag mit großem Trefferfenster suchen.
Volle Zustimmung. Ich würde das an der Stelle gerne mit einer Info von ML zusammenführen:

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Evolution EL-D: Spieler die sich im Bereich 45,0 - 50,0 Grad wohl fühlen.
Tatsächlich könnte man eine klare Test-Empfehlung an alle aussprechen, die

- im gängigen Bereich von 47,5 Grad Schwammhärte noch keinen Belag gefunden haben, der viel Spin entwickelt und sich trotzdem angenehm "weich" (immer in Relation betrachtet...) spielt, bzw. alle die

- bei den etwas weicheren Belägen rund um 45 Grad Schwammhärte etwas Power vermissen

Letzteren kann man dann allerdings auch den FX-D ans Herz legen.

Zitat:
Der EL-D ist ein eher unauffälliger, gelungener Belag, der die Evolution-Reihe sinnvoll abrundet und eine weitere Alternative anbietet.
Das muss man leider "übersetzen".

Unauffällig, gelungen, ohne echte Schwächen usw. heißt ausdrücklich NICHT "ist nix Besonderes" oder "kann nix".

Mir hilft jedenfalls ein Urteil wie "ein Belag, auf den ich mich in jeder Spiel-Situation verlassen kann" - vom richtigen Tester... - weit mehr als ein "mit dem Belag hab ich die krassesten Raketen EVER gespielt".

Zitat:
Genau diese *Entschärfung* macht auch Sinn für die breite Masse. Innerhalb der Evolution-Reihe gibt es für offensiv ausgerichtete Spielsysteme zahlreiche Beläge mit unterschiedlichen Spieleigenschaften. Auch der EL-D wird mit Sicherheit viele Fans finden.
Sowohl EL-D als auch FX-D werden ihre Fans haben. Innerhalb der Evolution-Reihe wird es genügend Spieler/innen geben, die mit ihren bisherigen Belägen so zufrieden sind, dass sie nicht wechseln. Aber dafür ist ein MX-D ja auch kein Super-Höher-Schneller-Weiter MX-P, sondern ein anderer Belag, Alternative statt Steigerung, usw.
"Umsteiger" von anderen Marken dürfte es eine ganze Menge geben.