Zitat:
Zitat von markx
Bei uns gab es an den beiden Schulen der Kids je zwei angekündigte Tests, aber nur für die Woche nach Schulbeginn. Das tut niemand weh und ich finde es prinzipiell sinnvoll und in Ordnung, da es genug Eltern gibt, die ihre Kinder nach den Ferien "mit allem" in die Schule schicken. Dass die Tests anscheinend erst sehr spät und bei bereits vorhandenen Symptomen anschlagen, ist wieder eine andere Geschichte...
|
Dieses anlasslose Testen ist aber genau der Punkt den viele Experten kritisieren und weswegen wir weit weg von Normalität sind wie es andere Länder praktizieren und schon immer taten.
Das testen war für mich unangenehm und für manche Kinder auch wie ich von Eltern hörte. Es gibt einfach keinen Grund mehr ständig zu testen. Genauso unangenehm ist es in einer Bahn 3-4h durchgehend eine Maske tragen zu müssen. Wer will und sich daran nicht stört, kann sie gerne tragen.
Warum dann nicht auch bei den Arbeitgebern testen? Wo ist nun wieder der Unterschied zur Schule? Und wieder müssen die Kinder herhalten.
So geht das ganze jedenfalls nie aus den Köpfen. Viele sind weiterhin in einer Panikphase vorm Herbst...oh Gott die Zahlen steigen (welche auch immer).