Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2022, 23:02
Chop&Loop Chop&Loop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chop&Loop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Balsa Carbo Certran Fibre

So jetzt nochmal mehr zum Balsa Carbo Certran:
Heute (Freitag) trainierte ich das zweite mal damit; was Schwierigkeiten bereiten kann, ist die bei Balsa bekannte Liniarität; dass die Bälle also bei geraden Bällen sehr linear kommen und bei Topspins dagegen wenn man härter zieht die Ballflugkurve und der Ballabsprung flach ist. Mir bereitet das vor allem gegen krumme und/oder weniger offensive Spieler Schwierigkeiten. Einfacher damit zu spielen ist es gegen gerade offensive Spieler, da man das Tempo gut mitnehmen und auf den Ball noch etwas Druck reinkontern kann. Dem Schussspiel kann ich damit nicht viel abgewinnen, weil ich bekomme nicht viel Druck auf den Ball und viele Bälle verschieße ich sogar. Unterm Strich, also für mich kein Wohlfühlholz mit dem ich gegen jeden Spielertypen gut könnte.
Vielleicht können das andere Tester bestätigen oder haben gar was anderes zu berichten?

Geändert von Chop&Loop (23.09.2022 um 23:04 Uhr) Grund: 0Uhr-Schwelle überschritten beim Posten.