Zitat:
Zitat von MrBurns
Natürlich ist es verständlich, dass man bei der Familie bleiben will. Und auch, dass die Lage in China aufgrund der Lockdowns dort sehr schwierig sein kann.
Aber... Professioneller Sportler ist eben kein Beruf wie jeder andere. Und wo viel Licht ist, gibt es eben auch Schatten.
Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man sich für diesen Beruf entscheidet….
…Konkret: Alle Sportler haben sehr stark von der Ausbildung und Förderung durch den DTTB, den DOSB und allgemein der deutschen Gesellschaft profitiert. Und sie tun das immer noch. Ich gönne ihnen das von Herzen und bin von jedem einzelnen ein großer Fan! Ich gönne ihnen jeden einzelnen Euro und jeden denkbaren Erfolg. - Zugleich habe ich aber auch die Erwartung, dass sie diesen Verband, dieses Land, international bei den wichtigsten Veranstaltungen (und die Team-WM gehört dazu) vertreten. Und natürlich kann man bei einzelnen Athleten da mal Sonderregelungen finden aufgrund familiärer Umstände. Dass es aber gleich vier sind, finde ich befremdlich.
|
Solange das nicht vertraglich festgehalten ist, können die sehr wohl auf solch eine Veranstaltung verzichten und gerade bei Filus, aber auch bei Franziska, habe ich da vollstes Verständnis dafür, dass sie auf diese Veranstaltung verzichten.
Auch haben nicht nur die Spieler in der Vergangenheit profitiert, sondern auch der Verband durch die Titel, die bisher geholt wurden.
Zudem war es zumindest bei Boll und Ovcharov, eher das Umfeld abseits des DTTB, die sie an die Weltspitze geführt haben.