Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2022, 22:06
tomspinnt tomspinnt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tomspinnt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Roundell

Hallo zusammen,

ich bin vor 4 Jahren seit langer Abstinenz wieder in den Tischtennissport eingestiegen. Ich spiele jetzt schon einige Zeit Butterfly Primorac JP und Roundell in 2.1 und 1.9 mm.
Ich fand den Roundell bisher Recht kontrolliert und er hat mich vielleicht in einigen Kreisligaspielen gerettet, indem ich den ein oder anderen Ball mehr zurückgebracht habe als mein Gegner.
Ich schaue mich aktuell nach Belägen um, die es mir etwas erleichtern können ein offensiveres Spiel aufzuziehen ohne im kurz kurz die Kontrolle aufgeben zu müssen.
Ich hatte vor dem Roundell Donic Bluefire M2 gespielt der Recht viel Spielfreude geliefert hat, aber in einigen Situation für mich nicht wirklich kontrollierbar war.
Aktuell habe ich in der Kreisklasse knapp 1150 Punkte und bin mir unsicher ob ein Tenergy 80 oder Rozena von Butterfly nicht zu anspruchsvoll sind.
Aktuell würde ich mit Xiom Vega Europe (DF?) auf der RH und Xiom Vega Pro auf der VH liebäugeln.
Kennt von Euch jemand die Bty und Xiom Beläge und hätte einen guten Rat?

Grüße Tom