Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2022, 12:33
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
So was nennt man Totschlagargument. Dann bauen wir halt wieder AKW`s, weil`s ja eh schon wurscht ist.
Ist ja nicht so, dass solche Argumente hier nicht ständig in verschiedenen Threads fallen würden... Nach mir die Sintflut halt... wobei Manche hier den Vergleich zum "Great Reset" irgendwie scheuen. Ich glaube, die Grundstückspreise um Tchernobyl sind noch sehr günstig, oder? Da leben doch auch schonwieder viele Menschen, oder?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das Problem mit dem Abfall löst sich durch den technischen Fortschritt von selbst. Außerdem ist es weit weniger ein Problem als manche behaupten. Zumindest keines das nicht lösbar ist.

https://www.quarks.de/technik/energi...transmutation/
Was mag das alles nur kosten... Sicher zuviel, wenn ich überlege, wie Manche hier so schreiben und allgemein die hohen Kosten beklagen. Aber sicher sind hier Subventionen dann auch doch wieder o. k. ... nicht wahr?

Also... wie genau löst sich das Problem, wenn keine Anreize dafür geschaffen werden? Doch wieder günstig in Entwicklungsländer schaffen, dort die Umwelt verpesten, sich aber dann beschweren, wenn Leute dort nicht mehr leben wollen und sich auf den Weg machen?

Zitat:
Sobald man bei Thorium soweit ist dass es dann auch für die Energieversorgung eines ganzen Landes genutzt werden kann. ...
... steht also eigentlich für diesen Winter in den Startlöchern, oder?

Ist schon witzig, was Manche für Vorstellungen haben... Aber Hauptsache, alle anderen sind doof...