Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2022, 16:12
Its Showtime Its Showtime ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Its Showtime ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023

Zitat:
Zitat von Panagionis Beitrag anzeigen
Die Ausstrahlung über Twitch finde ich bislang ganz gelungen. Dass man in den nächsten Jahren 15 Euro pro Monat für Bundesliga-Tischtennis hinblättern muss, ist natürlich lachhaft. Das wird KRACHEND scheitern. Da muss man nun wirklich kein Prophet sein. Da kriegt man ja für überteuerte Fussball-Abos mehr fürs Geld zu sehen. In der Regel gucken sich eh nur aktive Spieler die Bundesliga an. Selbst wenn es kostenlos zu empfangen ist, bist du da schon die Ausnahme in deinem Verein (so wie ich). Also für mich war es das dann nächste Saison mit Buli-TT schauen.
Ich weiß nicht warum man immer die Zahl 15 Euro nennt. Christian Seifert hat nie gesagt, dass es 15 Euro kostet das Abo, sondern es soll nicht mehr als 15 Euro kosten. Das wird wahrscheinlich auch dem geschuldet sein, dass DAZN entsprechend teurer geworden ist und man so zeigen will, dass man für weniger Geld auch Spitzensport zeigen kann. Auch wenn das hier immer wieder "unterschlagen" wird: Man zahlt das Abo nicht für Tischtennis, sondern für mehrere Sportarten. Ja ich weiß, dass die meisten nur TT interessiert... Aber lieber so eine Plattform als gar keine und es weiß ja noch niemand wie nächste Saison das Ganze präsentiert wird. Man weiß nur es wird nicht auf Twitch laufen.
Heute war TTBL Sitzung und da wurde über die ersten gemeinsamen Wochen mit Spontent gesprochen (nein, ich war nicht dabei und kann deshalb auch keine Infos liefern). Man lernt auf beiden Seiten und ich denke auch, dass die Fans gehört werden. Ob manches umsetzbar ist oder nicht ist ein anderes Thema.
Die Bildqualität ist besser, die Kameras, der Chat ist witzig (ich war sehr kritisch vorab, aber mittlerweile macht es Spaß dort zu lesen und zu schreiben), die versetzten Spieltage bringen mich dazu mehr Spiele zu sehen als früher (für die ehrenamtlichen Helfer ist das nicht so toll (Spiel Montagabend 19 Uhr )), die Kommentatoren werden lernen (entsprechendes Feedback gibt es dazu), wenn die Coaches am Mikro stehen bei den Time Outs oder Satzpausen ist es interessant usw. Ich finde das Ganze hat sich definitiv verbessert. Nun bin ich gespannt wie es die Saison wird und was uns nächste Saison erwartet. Zumindest eine Kamera mehr weiß ich schon.