Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2022, 15:25
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Also für mich war das Wetter dieses Jahr mal wieder
geradezu ideal und hätte nicht besser sein können!
Ich hab 25k mehr Einnahmen als ich gerechnet hatte.
So schlimm ist der Klimawandel doch gar nicht
Darf ich fragen, ob deine Zusatzeinnahmen über Thekenverkauf generiert werden?

Das Klima und die Politik, vor allem die Energiepolitik könnte uns einen hohen siebenstelligen Betrag zusätzlich einspielen im Moment, ohne Probleme. "Unbefriedigte Auftraggeber" in meiner Branche gibt es Moment wie Sand am Meer.

Allerdings wie wir alle wissen:
- haben wir Facharbeitermangel
- und bekommen kein Material (oder kaum was) aus China ... und selbst aufgrund der globalen Probleme welcher Art auch immer oft nicht mal mehr einen Fehlerstromschutzschalter oder Leitungsschutzschalter aus deutscher Produktion ... was, sagen wir es mal so ... uns eher daran hindert, Projekte fertigzustellen und eine Endabrechnung zu stellen ... auch nicht schön

Dennoch geht es uns noch gut ... im Vergleich zu vielen anderen armen Hunden, die um Arbeit und Verdienst bangen müssen. Ich beneide viele Branchen im Moment nicht, die komplett vor dem AUS stehen.