Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2004, 23:02
00Ailton 00Ailton ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

00Ailton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie Doppel trainieren

Zitat:
Zitat von El-Mar4H
Habt ihr Links- und Rechtshänder?
Angreifer und/oder Abwehrer?
Verliert ihr öfters alle Doppel?
Dann würde ich mal andere Kombinationen ausprobieren. Doppel sollte man möglichst bei jedem Training trainieren und die Doppelpartner sollte sich wirklich gut kennen und von ihrer Spielweise her zusammenpassen. Die Doppelpartner sollten gegenseitig ihre Schwächen ausgleichen können.

Wir haben letztes Jahr in einer neuformierten jungen Mannschaft mehrere Kombinationen ausprobiert und hatten erst nach dem ersten Spiel in der Rückrunde die optimalen Kombinationen gefunden.

Mein Doppelpartner und ich trainieren fast jedes Training Doppel. Wir spielen schon seit einigen Jahren mit Unterbrechungen Doppel und haben letztes Jahr kein Doppel verloren.

Bei uns wird keine spezielles Systemtraining für Doppel gemacht. Ich denke je öfter man zusammen spielt desto besser harmoniert man.

Gruß Elmar

hi!genau so ein problem haben wir auch!im einzel spielen wir einfach viel besser als im doppel!mal unsere daten

mein Partner:
Nr.2
Rechtshänder
VH und RH Angriff
meist Tospin

Ich
Nr.5
Rechtshänder
VH und RH schupf bzw. Abwehr
mein angriff besteht nur aus schmätterbllen bei zu hohen bällen(noppeneffekt)

sieht ja noch ganz gut aus aber im doppel geht meine schnittabwehr nur ganz selten auf die Platte und mein Partner versemmelt ebenfalls die meisten topspins!wir haben jetzt 5 doppel verloren und nur eins gewonnen!und das was wir gewonnen haben war mehr glück als verstand.......

zur spielklasse
1. Herren Bezirksklasse